Telefonassistent VITAS
Liebe Patienten und Patientinnen,
wir möchten mit der Zeit gehen und unser digitales Angebot sowie Erreichbarkeit für Sie verbessern. Sicherlich haben Sie bereits unseren Telefonassitenten kennengelernt. Es gab dazu bereits viele Rückmeldungen. Um Ihnen die Bedenken gegenüber unserem Assistenten zu nehmen, möchten wir Ihnen einige Informationen darüber geben.
So funktioniert es: Wenn der telefonische Kontakt zur Praxis nicht direkt möglich ist , übernimmt der Telefonassistent VITAS die Bearbeitung ihres Anliegens. Benötigen Sie ein Rezept, eine Überweisung oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird VITAS alle notwendigen Informationen abfragen. Je mehr relevante Details Sie dem Telefonassistenten mitteilen, desto effektiver kann Unterstützung geleistet werden. Das Praxisteam erhält diese Informationen und kann zeitnah Kontakt aufnehmen - sei es telefonisch, per E-Mail oder SMS.
Durch den Telefonassistenten wird Ihr Anliegen entgegengenommen und gezielt von einer Medizinischen Fachangestellten bearbeitet. Die Einführung dieses neuen Systems soll die Organisation in unserer Praxis weiter verbessern.
Beachten Sie ! ---> Es reicht völlig aus ihr Anliegen nur einmal auf den Telefonassistenten aufzusprechen. Jede Anfrage wird in jedem Fall abgehört und zeitnah bearbeitet.
Bei unterdrückter Telefonnummer geben sie bitte Ihre Nummer für den Rückruf an.
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Ihr Praxisteam!